Delhi Reise Indien

Delhi Tourismus, ein Regierungsunternehmen, das den Tourismus seit 1975 fördert, wird Sie zu einer geführten Tour durch Delhi mitnehmen, die die Wunder dieser Stadt erforscht, sei es ihr Erbe, die Kunst und das Handwerk, die vielfältige Küche und Kultur. Als Symbol für die reiche Vergangenheit und blühende Gegenwart des Landes ist Delhi eine Stadt, in der sich Antike und Moderne nahtlos vermischen. Es ist ein Ort, der nicht nur den Puls berührt, sondern ihn sogar zu einer rasenden Geschwindigkeit bringt. Die Stadt ist Heimat von Millionen von Träumen und hat eine beispiellose Verantwortung, Träume zu verwirklichen, die Menschen näher bringen und ihre Gedanken inspirieren. Vor einem Jahrhundert verlegten die Briten den Sitz ihres Imperiums von Kalkutta nach Delhi. Und seitdem ist es die Hauptstadt von Indien. Die Stadt ist eine blühende, kosmopolitische U-Bahn und hat viel zu feiern, denn sie hat bereits den Meilenstein erreicht, 100 Jahre Hauptstadt zu werden. Mit einer Geschichte, die viele Jahrhunderte zurückreicht, präsentiert Delhi eine alte Kultur und ein schnell modernisierendes Land. Gefüllt mit Denkmälern gibt es hier viel zu entdecken. In der Vergangenheit war sie Sitz vieler mächtiger Imperien. Ihre lange Geschichte ist in vielen sorgfältig erhaltenen Denkmälern, alten Festungen und Gräbern zu finden.

All dies ist mit den besten Eigenschaften einer modernen Stadt wie einem U-Bahn-System, lebhaften Märkten und fabelhaften Restaurants kombiniert. Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen nahtlos miteinander und machen jahrhundertealte Denkmäler zu einem Teil des täglichen Lebens der Stadt. Delhi ist sehr viel ein Kind der Geschichte. Die Geschichte der Stadt ist so alt wie das Epos Mahabharata, als die Stadt als Indraprastha bekannt wurde, wo einst die Pandavas lebten. Im Laufe der Jahrhunderte wurden acht weitere Städte neben Indraprastha lebendig: Lal Kot, Siri, Dinpanah, Quila Rai Pithora, Ferozabad, Jahanpanah, Tughlakabad und Shahjahanabad. Viele Reiche erreichten die Höhe ihrer Macht und wurden hier zerstört. Unter den prominenten Dynastien, die Delhi ihre Hauptstadt machten, waren die Tughlaqs, die Khiljis und die Moguln. Noch heute kann man in Old Delhi mit seinem Labyrinth aus engen Gassen, alten Havelis und bunten Basaren einen faszinierenden Blick in die Vergangenheit werfen. Rickshaws schlängeln sich durch diese überfüllte, geschäftige Hauptstadt der Moguln, wo das Leben so weitergeht wie vor hunderten von Jahren. Es beherbergt drei Weltkulturerbe-Denkmäler - Qutub Minar, Rotes Fort und Humayun-Grab, die viele Jahrhunderte überlebt haben und geben einen Eindruck von architektonischen Wunder, die von Kaisern in der Vergangenheit geschaffen wurden. Das Zentrum von Delhi mit seinen von Bäumen gesäumten Alleen, imposanten Gebäuden und Gebäuden wie dem Rashtrapati Bhavan, dem Parlamentsgebäude und dem India Gate spiegelt die koloniale Vergangenheit Delhis wider. Eine Reihe von Museen geben Einblick in die faszinierende Geschichte des Landes.

Akshardham Tempel
Swaminarayan Akshardham in Neu-Delhi verkörpert 10.000 Jahre indische Kultur in all ihrer atemberaubenden Größe, Schönheit, Weisheit und Glückseligkeit. Es zeigt brillant die Essenz der alten Architektur, Traditionen und zeitlosen spirituellen Botschaften Indiens. Die Akshardham-Erfahrung ist eine aufschlussreiche Reise durch Indiens glorreiche Kunst, Werte und Beiträge für Fortschritt, Glück und Harmonie der Menschheit. Der Swaminarayan Akshardham Komplex wurde in nur fünf Jahren durch die Segnungen von HDH Pramukh Swami Maharaj von der Bochasanwashi Shri Akshar Purushottam Swaminarayan Sanstha (BAPS) und den kolossalen Andachtsbemühungen von 11.000 Handwerkern und Tausenden von BAPS Freiwilligen errichtet. Vom Guinness-Weltrekord als weltgrößter umfassender Hindu-Tempel angekündigt

Lotus Tempel
Östlich von Nehru ist dieser Tempel in Form einer Lotusblume erbaut und ist der letzte von sieben Tempeln von Major Bahai, die auf der ganzen Welt errichtet wurden. Es wurde 1986 fertiggestellt und liegt inmitten der üppig grünen Gärten. Die Struktur besteht aus reinem weißen Marmor Der Architekt Furiburz Sabha wählte den Lotus als Symbol, das dem Hinduismus, Buddhismus, Jainismus und Islam. Anhänger jeglichen Glaubens können den Tempel besuchen und beten oder meditieren. Um die blühenden Blütenblätter herum befinden sich neun Wasserbecken, die bei natürlichem Licht aufleuchten. Es sieht spektakulär in der Dämmerung, wenn es Flutlicht ist.

Humayuns Grab
Dieses großartige Gartengrab befindet sich in der Nähe der Kreuzung der Mathura Road und der Lodhi Road und ist das erste bedeutende Beispiel der Mogul-Architektur in Indien. Es wurde 1565 n. Chr. Neun Jahre nach dem Tod Humayuns von seiner älteren Witwe Bega Begam erbaut. Innerhalb des ummauerten Geländes sind die Gartenplätze (Chaharbagh) mit Wasserkanälen, das zentral gelegene, gut proportionierte Mausoleum mit Doppelkuppel. Es gibt mehrere Gräber von Mogulherrschern, die innerhalb des ummauerten Gehäuses und von hier im Jahre 1857 A.D. Gelegen sind; Leutnant Hudson hatte den letzten Mogulkaiser Bahadur Shah II gefangen genommen.

India Gate
Im Zentrum von Neu-Delhi steht das 42 m hohe India Gate, ein "Arc-de-Triomphe" -ähnlicher Torbogen inmitten einer Kreuzung. Fast wie sein französisches Gegenstück erinnert es an die 70.000 indischen Soldaten, die im Ersten Weltkrieg für die britische Armee ums Leben kamen. Das Denkmal trägt die Namen von mehr als 13.516 britischen und indischen Soldaten, die im Nordwestteil des Afghanistankriegs getötet wurden von 1919. Der Grundstein des India Gate wurde 1921 von Seiner Königlichen Hoheit, dem Herzog von Connaught, gelegt und von Edwin Lutyens entworfen. Das Denkmal wurde der Nation 10 Jahre später vom damaligen Vizekönig Lord Irwin gewidmet. Ein weiteres Denkmal, Amar Jawan Jyoti, wurde erst viel später hinzugefügt, nachdem Indien seine Unabhängigkeit erlangt hatte. Die ewige Flamme brennt Tag und Nacht unter dem Bogen, um die Nation an Soldaten zu erinnern, die ihr Leben im Indo-Pakistan Krieg von Dezember 1971 niedergelegt haben.

Jama Masjid
Diese große Moschee von Old Delhi ist die größte in Indien, mit einem Innenhof, in dem 25.000 Gläubige untergebracht werden können. Es wurde 1644 begonnen und endete als die letzte architektonische Extravaganz von Shah Jahan, dem Mogulkaiser, der das Taj Mahal und das Rote Fort erbaute. Die sehr dekorative Moschee hat drei große Tore, vier Türme und zwei 40 m hohe Minarette, die aus Streifen aus rotem Sandstein und weißem Marmor bestehen. Reisende können am Nordtor Roben mieten. Dies ist vielleicht das einzige Mal, dass Sie sich wie ein Einheimischer anziehen, ohne sich wie ein Außenseiter fühlen zu müssen, also machen Sie das Beste daraus.

Jantar Mantar
Jantar Mantar (Yantra - Instrumente, Mantra-Formeln) wurde 1724 gebaut. Maharaja Jai Singh von Jaipur, der dieses Observatorium baute, baute weitere Observatorien in Ujjain, Varanasi und Mathura. Jai Singh hatte die existierenden astronomischen Instrumente zu klein gefunden, um korrekte Messungen durchzuführen, und so baute er diese größeren und präziseren Instrumente. Die Instrumente bei Jantar Mantar sind faszinierend für ihren Einfallsreichtum, aber genaue Beobachtungen können aufgrund der hohen Gebäude nicht mehr von hier aus gemacht werden.

Qutab Minar
Qutab Minar ist ein hoch aufragender, 73 m hoher Siegesturm, der 1193 von Qutab-ud-Din Aibak unmittelbar nach der Niederlage von Delhi's letztem Hindukönigreich erbaut wurde. Der Turm besteht aus fünf Stockwerken, von denen jeder durch einen vorspringenden Balkon gekennzeichnet ist und sich von einem Durchmesser von 15 m an der Basis bis zu 2,5 m an der Spitze verjüngt. Die ersten drei Stockwerke sind aus rotem Sandstein; die vierte und fünfte Etage sind aus Marmor und Sandstein. Am Fuße des Turms befindet sich die Quwwat-ul-Islam-Moschee, die erste Moschee, die in Indien gebaut wurde. Eine Inschrift über seinem Osttor weist provokativ darauf hin, dass es mit Material aus dem Abriss von "27 Hindu-Tempeln" gebaut wurde. Im Hof ​​der Moschee steht eine 7 m hohe Eisensäule. Es wird gesagt, dass, wenn du es mit deinen Händen umgeben kannst, während du mit deinem Rücken zu ihm stehst, dein Wunsch erfüllt wird. Die Ursprünge von Qutab Minar sind umstritten. Einige glauben, dass es als ein Turm des Sieges errichtet wurde, um den Beginn der muslimischen Herrschaft in Indien zu bedeuten. Andere sagen, es diente den Muezzins als Minarett, um die Gläubigen zum Gebet zu rufen. Niemand kann jedoch bestreiten, dass der Turm nicht nur eines der schönsten Monumente in Indien, sondern auch in der Welt ist. Qutab-ud-Din Aibak, der erste muslimische Herrscher von Delhi, begann um 1200 n. Chr. Mit dem Bau des Qutab Minar, konnte aber nur den Keller fertigstellen. Sein Nachfolger, Iltutmush, fügte drei weitere Stockwerke hinzu, und 1368 konstruierte Firoz Shah Tughlak das fünfte und das letzte Stockwerk.

Rotes Fort
Die roten Sandsteinwände des gewaltigen Roten Forts (Lal Qila) erheben sich 33 Meter über dem Lärm des alten Delhi, um an die großartige Macht und den Glanz der Mogulkaiser zu erinnern. Die Mauern, die 1638 erbaut wurden, wurden entworfen, um Eindringlinge fernzuhalten, jetzt halten sie hauptsächlich den Lärm und die Verwirrung der Stadt ab. Das Haupttor, Lahore Gate, ist einer der emotionalen und symbolischen Brennpunkte der modernen indischen Nation und zieht an jedem Unabhängigkeitstag eine große Menschenmenge an. Die gewölbte Arkade von Chatta Chowk, einem Basar, der Touristenschmuck verkauft, führt in das riesige Kastell. Im Inneren befindet sich eine wahre Fundgrube an Gebäuden, darunter das Drum House, die Halle der öffentlichen Audienzen, die Halle der privaten Audienz aus weißem Marmor, die Perlenmoschee, die Königlichen Bäder und der Palast der Farben. Eine abendliche Ton- und Lichtshow erschafft Ereignisse in Indiens Geschichte, die mit dem Fort verbunden sind.

whatsapp