Varanasi Reise Indien

Varanasi ist als Stadt der Lichter bekannt und liegt im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh. Es erstreckt sich über eine Fläche von 73,90 km² und zählt ca. 36 Einwohner (82194). Die Stadt mit vielen Namen, Banaras, wie sie am häufigsten genannt wird, wurde 1956 offiziell in Varanasi umbenannt. Es wurde zuerst als Kashi, die Stadt des Lichts, bekannt, als es die Hauptstadt des gleichnamigen Königreichs um 500 v. Chr. War. Banaras, die ewige Stadt, ist seit über 2000 Jahren die religiöse Hauptstadt Indiens. An den Ufern des heiligen Ganges gebaut, soll es die Tugenden aller anderen Wallfahrtsorte verbinden, und wer seinen irdischen Zyklus hier beendet, soll direkt in den Himmel transportiert werden. Banaras wurde auch als der Ort gefeiert, an dem die tiefste Weisheit lebte, der Sitz aller Erleuchtung und des Lernens. Zu den dauerhaften Vorteilen zählen höchste Heiligkeit, fruchtbarer Boden und die Lage an einem großen Fluss.

Hindu-Herrscher bauten in der Stadt großartige Paläste, Tempel und Ghats. Es ist eine der ältesten lebenden Städte der Welt und die ultimative Pilgerreise für Hindus, die der Meinung sind, in der Stadt zu sterben, heißt, sofortige Erlösung zu erreichen. Varanasi liegt am Ufer des Gangas und ist der Bereich des heiligen Landes zwischen dem Fluss Varuna und Assi, der in den Ganga mündet. Es leitet seinen Namen von diesen zwei Strömen ab. Es wird auch in der spätvedischen Literatur und in den Hindu-Epen Ramayana und Mahabharata erwähnt. Die Stadt umfasst Sarnath, wo Buddha etwa 530 v. Chr. Seine erste Predigt hielt. Da hier einer der zwölf Jyotirlinga installiert ist. Es wird geglaubt, dass es der größte "Tirth" oder Kreuzungsort zwischen der Erde und dem Himmel ist. Für einen Hindu, Varanasi zu besuchen und im Wasser des Ganges zu baden, wird gesagt, dass er von den Sünden der Tausenden von Wiedergeburten der Vergangenheit gereinigt ist. Die Kombination aus Kashi, der heiligen Stadt, Ganga, dem himmlischen Fluss, und Shiva, dem Oberstengott, machen Varanasi zu einem unsterblichen Ort auf der Erde. Varanasi war vor allem in den Bereichen Musik, Lernen und Weben ein hervorragendes Kulturzentrum. Einige der bekanntesten Vertreter der Musik haben sich von Varanasi inspirieren lassen. Banaras brocades sind geschätzte Textilien und werden als Sammlerstücke betrachtet.

Die Ghats von Varanasi: In dieser alten Pilgerstadt sind die Badegats die Hauptattraktion. Jeden Tag strömen hier Menschen in großer Zahl, um in den Tempeln am Ufer zu baden und anzubeten. Die jahrhundertealte Tradition, der aufgehenden Sonne Puja anzubieten, wird nach wie vor gepflegt.

Der Kashi Vishwanath-Tempel: Dieser Tempel ist Lord Shiva gewidmet. Es ist allgemein bekannt als der goldene Tempel aufgrund der Vergoldung auf seinem 15,5 Meter hohen Turm. Eine Tonne Gold, die von Maharaja Ranjit Singh gespendet wurde, wurde für die Vergoldung der Turmspitze verwendet. Der Tempel wurde bei den verschiedenen Invasionen zerstört und 1776 von Rani Ahilyabai von Indore wieder aufgebaut.

St. Mary's Church: Die St. Mary's Church liegt im Kanton Benaras (Varanasi) und hat einen niedrigen Turm, eine Turmspitze und einen hervorstehenden Poitico. Anstelle der Fensterfliese hat die Kirche Lamellentüren an den Seiten und Lüftungsschlitze mit Kapuze unter dem Gesims.

Durga-Tempel: Der im 8. Jahrhundert erbaute Durga-Tempel ist einer der wichtigsten Tempel in Varanasi. Dieser Tempel ist im Nagara-Stil gebaut. Das Shikhara des Tempels wird von vielen kleinen Türmen gebildet, die übereinander gebaut sind.

Bharat Mata Tempel: Dieser Tempel ist Mutter Indien gewidmet. Nur einen Kilometer vom Bahnhof Varanasi entfernt. Der Tempel wurde im Mahatma Gandhi Kashi Vidyapeeth errichtet, der von Babu Shiv Prasad Gupt gebaut wurde. Dieser Tempel wurde 1936 von Mahatma Gandhi eingeweiht, damit die Bürger Mother India in Statuenform respektieren konnten. Die Satzung ist aus Marmor gebaut. Die Statue ist eine Nachbildung des ungeteilten Indiens in drei Dimensionen, die die Berge, Ebenen und Ozeane im richtigen Verhältnis hat.

Tulsi Manas Temple: Dieser Tempel ist Lord Rama gewidmet. Der Tempel wurde an dem Ort gebaut, an dem Goswami Tulsidas das Epos Ramacharitramanas komponierte, das uns eine detaillierte Beschreibung der Geschichte und der Taten von Lord Rama liefert. Der Tulsi Manas Tempel wurde 1964 von einer philanthropischen Familie errichtet.

Nepali-Tempel: Der König von Nepal hatte diesen Tempel auf Lalita-Ghat im nepalesischen Stil gebaut. Der Nepali-Tempel wird auch Kathwala-Tempel genannt. Der Tempel hat einige großartige Holzarbeiten. Touristen aus der ganzen Welt besuchen diesen Tempel, der mit keinem anderen Tempel in Indien vergleichbar ist. Die Arbeiter, die diesen Tempel herausgearbeitet hatten, wurden aus Nepal gebracht. Das im Tempel verwendete Holz findet sich auch in Nepal. Die Spezialität dieses Holzes ist, dass Termiten dieses Holz nicht essen.

whatsapp